Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


http://myblog.de/laurasky

Gratis bloggen bei
myblog.de





Ist es zu viel 3 mal am Tag zu McDonalds zu fahren?

Guten Abend…

Wurde mal wieder zeit dass ich was schreibe. Ich bin furchtbar faul. Ich brauche so lange mit dem schrieben, ich sollte mal einen 10 finger kurs machen. Allerdings habe ich auch nicht wirklich viel zeit. Mein alltag besteht aus…:

Aufstehen um 6.30

Um 7.25 gehen wir aus dem haus (je nachdem wie schnell sich silje –die norwegerin- sich geschminkt hat. Omg die braucht stunden. Und dann meinte sie ich soll sie wegen und wachrütteln wenn der wecker klingelt weil sie auch im schlaf sagen kann dass sie jetzt aufsteht es dann aber doch nicht macht. Wie auch immer, gestern dann zumindestens –es war foto tag hahaha- bin ich aufgestanden und hab halt gehört wie sie die bettdecke aufgeschlagen hat und halt anzeichen gemacht hat, dass sie wach is. Dann geh ich ins bad und mach mich fertig. Und dann komm ich wieder und sie hat immer noch gepennt. Dann hab ich sie aufgeweckt und da macht die voll rum weil ich sie nich richtig geweckt hab XD ich so is klar ja, ich muss dich nich wecken. ‚…aber ich habs dir gesagt’. Wie auch immer, dumm halt.)

Dann zur schule… unterricht fängt um 8 uhr an. In der ersten stunde (eine unterrichtseinheit geht übrigens 70 minuten lang, nach jeder stunde hat man 5minuten zeit den raum zu wechseln und seine sachen aus dem locker zu tauschen. Am ersten tag bin ich als mit meiner vollbepackten tasche rumgelaufen weil ich meine schließfach nummer vergessen hatte :P nun ja. Nach der 2.stunde hat man 15 minute pause. Dann 3. stunde unterricht und nach der hälfte der vierten stunde hat man dann lunch time. Sind so vll 20-30 min. auf jeden fall muss ich mich da mim essen immer hetzen. Essen is aber gut da in der mensa J dann wieder 2te hälfte der 4.stunde und dann noch 5. stunde. Danach is schluss… für die wenigsten.  :D nur für die die keinen sport danach machen. Aber was ich schreiben wollte klamer zu)… also in der ersten stunde hab ich anatomy (is klar was das is), 2.stunde dann AP biology (AP is ungefähr so wie LK), 3. trigonometry (übrigens mein einzigstes mathe fach im ganzen schuljahr :D und das hab ich nur im ersten trimester. Und wir bekommen soooooooooo viele hausaufgaben da! oha), 4.stunde AP US government (wie geschi und powi gemischt, ich musste es nehmen -.-, mein lehrer da zieht mich immer auf und haut irgendwelche ‚sprüche’ über germany raus und jeder deutsche liebt ja david hasselhoff und ich soll ihm doch bitte ein lied von ihm vorsingen Oo… nun ja. Ich mach meistens meine mathe hausaufgaben in US gov.) und 5. composion (das is zum kotzen!! Wir lesen, also die anderen lesen ich hab keinn bock, huckleberry finn. Aso composition is so was wie unser deutsch unterricht halt nur auf englisch so mit lesen und essays schreiben. Ja das is auf jeden fall richtig behindert und alles was wir schreiben muss mir computer gemacht werden. Na ja abfuck vor allem die lehrerin da. Der ihre stimme und mundwinkel gehen mir jetzt schon auf en sack. Schule hat letzten Mittwoch, 3 sep 08, angefangen.)

Ja… nach der schule, die um 14:50 uhr endet geht’s dann zum sport. Für mich zum schwimmen, was um 15:00 Uhr anfängt und ich rüber zu der anderen schule (die Middleschool warum geht die kleine Katze immer mit ihrer Nase in meine Nase?!!!????.... zumindestens is nur in der anderen schule ein pool wo wir schwimmen können. Da muss ich innerhalb 10 minúten rüberhetzen, ich umziehen und im pool sein. Bis zu der anderen schule ist es ungefäht 700 meter oder so, kp. Schwimm practise geht dann von drei bis um 6 uhr. Bis um 6 sind wir im pool, das heißt mit duschen, umziehen und so is man dann um 7 daheim. UND danach dann noch hausaufgaben…. Selbstverständlich für den nächsten tag. Denn man hat ja jeden tag das gleiche fach zur gleichen zeit (was übrigens sehr sehr langweilig is!). und das is ziemlich abfuckend. Vorallem wenn man dann noch ne behinderte zimmernachbarin hat, die meint am laptop bis um 12 uhr nachts und später zu hocken. Da bekomm ich keinen schlaf und bin noch müderer als am tag zuvor. Jetzt hab ich kopfschmerzen. Schwimmen is nix für mich. Letzte woche Dienstag hatte ich mein erstes training. Am Donnerstag darauf hatten wir unser erstes game. Und ich wollte so überhaupt gar nich schwimmen. Wir sind 52 mädchen im team, da dachte ich ich müsse nich schwimmen. Na ja… musste ich doch. Rückenschwimmen. Das is noch ok. Mehr gott sei dank auch nicht. Aber das schlimme war, dass, also schule hörte um kurz vor drei auf, dann sind wir mit dem bus zu dem anderen team gefahren war nämlich auswärts. Und dieses meet hat soooo lange gedauert, ich war um 11 uhr daheim, ja. Und dann noch homework. Zum glück bin ich nich so eine die die auch alle macht sonst würde ich jetzt noch schlafen. Sinnloser satz… aber in so nem sport team findet man eigentlich ganz gut und schnell freunde. Die sind alle sau nett, bis auf eine in dem team. Die guckt mich immer dumm an weil ich so langsam schwimme und dann muss sie immer warten bis ich meine bahn fertig hab :P haha. Ich hab ja erst angefangen!! Es gab noch als wahl volleyball, soccer und kp noch viele sachen. Im 2. trimester mach ich dann schi. Ich mache schi ;D geil ne. Das sollte ma bei uns angeboten werden. Was gibt es geileres als nach der schule schi fahren zu gehen. Yeah. J und cheerleading dann vll noch. Aber ich weiß nich XD letztens waren wir auf nem football game von unserer schulmannschaft (die ham voll abgekackt :D) und da warn nur so 8. klässlerinnen cheerleader und die hattens überhaupt nich drauf. Mehr als ‚go waconia’ und ‚wuuh’ ging da nich. Haha.

Süße jungs hab ich übrigens auch shcon gesehen J hehe. Elli, ely, elliott und elay :D haha (crissy du weißt wen ich mein XD) und dann noch shane und taylor oder so :P ja. Wie dumm darüber zu schreiben. Elli, ely, elliott und elay kann ich immer während meinem schwimmtraing beobachten, da über dem pool so gewichte und fitness raum is mit fenstern. Und da guckt er immer runter und ich hoch (durch meine coole taucherbrille und mit meiner sexy badelkappe die übrigens eine USA flagge drauf hat :D) haha. Ich seh so scheiße aus. Egal. Und elli, elly, elliott und elay sind bei mir im mathe kurs. Shane is bei mir im AP biology kurs. Hm über den gibt’s nix zu schreiben. Hat halt brauche haare. Taylor is bei mir im composition kurs. Blondie. Der is aber auch nur süß. Und im cross county team (einfach rennen . ‚go waconia, run like the wind&rsquo. Was gibts noch zu erzählen. Ja machen wir mal thema sport schwimmen fertig. Gestern war dann unser 2.tes swimming meet bzw. game. Im schwimmbad hängen dann immer so pläne aus, die sagen wer wann was schwimmt. Ich guck drauf, seh laura baldy ok 50 meter freestyle (kraulen). Ich schwimm. Dann geh ich duschen (man duscht am besten direkt nachdem man mit seinem schwimmen fertig is weil ganz am ende alles voll is weil dann jeder duschen will). Ich dusch und haare waschen und alles. Bin aber trotzdem wieder reingegangen ins schwimmbad ohne umziehen oder so um halt zu trocknen. Dann is ungefähr anderthalb stunden vergangen. Dann wollte ich mich gerade auf den weg machen zu den umkleiden, da kommt der coach an und meint ich muss jetzt sofort schwimmen. Ich so waaas, sicher? Jaja, go laura they need you. ‘I really don’t want to swim’ (hatte keinen bock nochma duschen zu müssen schon wieder diese katze&hellip ‚Laura, it’s a relay (bedeutet mehrere ca. 4 schwimmen aus einem team, wie eine staffel), they need you.’
’but i’ve got my glasses and my cap already in the locker’ ‚GOOOO!!’ shit, what shall I swim? (ich wusste ja noch nich ma was ich überhaupt schwimmen musste :D) ‘freestyle 100’ 4 times up and down. Oha das war viel für mich :D also ich ab ins wasser als die eine vor mir ankam. Und dann schwimm ich hin und zurück. Kurz angehalten, ‚one more?’ ‚yes go’ ich schwimm und während dieser dritten bahn denk ich mir so „die rufen doch laura!?“ aber ich war mir nich sicher ob das nur so anfeuerung war oder ob die was anderes wollten. Und dann am anderen ende ruft michelle (auch im schwimmteam, ihre mutter is deutsche und hat in fulda gelebt) ich sol anhalten. Halt ich halt an. Guck rum und jeder schaut mich an. Hinter mir kam dann ne andere aus meinem relay angeschwommen. Also fazit, ich bin zu viel geschwommen als ich eigentlich sollte. Mein coach hats auch nich gescheit gewusst. Aber das war so dumm. Coach amy (meine tarainerin) meinte nur so, dass das wahrscheinlich die schnellste zeit von mir war, weil ich so in hektik war :D haha. Aber das war so dumm ey. Und jeder nur so ‚good job’ da komm ich mir wie ein hund vor der sein häufchen fein gemacht hat und dafür ein leckerli bekommt XD

Haha ja und am Donnerstag is dann schon wieder das nächste game. Diesesmal schaue ich 2mal auf den plan. Und ja am Montag gestern war picture tag. Hab ich natürlich auch erst in der schule am morgen erfahren. Und ich sah so dumm aus. Hatte ein gelbes shirt an mit heidi zöpfen ‚oh you look so….’ ‚typical german?’ ‚yes, exactly!’ „-.-„ ja und dann grüner hintergrund. Ich seh aus wie so ein wald kind. Haha. Das is so dumm in amerika mit den fotos. Klassenfotos gibt’s halt schonma gar ned, da es ja eigentlich auch keine klassen gibt, nur kurse. Und dann kann man zwischen 5 verschiedenen hintergrund farben wählen (nur ich habs nich gecheckt) und zwischen 4 vershcieden posen XD haha aber alle posen sind mit verschränkten amen. So behindert ey. Haha.

Ja das wars zur schule.

Weiß gar nich wie weit ich das letzte mal erzählt hatte.

In meiner ersten woche am Samstag dann waren wir in der mall of ameria. Also so groß kam die mir jetzt nich vor. Die geht über 4 etagen und hat in der mitte einen erlebnis park. Der is aber langweilig. Lego land nur mit spongebob irgendwie :P

Hab auch gut eingkauft. Aber auch zu kleine chucks gekauft. Wieso können größen und längen einheinten nich überall gleich sein?! Statt 40 also 37,5 ;D will jemand weiße chucks in gr. 37.5? :P größe 5 damen grüße US.

Und ich hab so viel gegessen…. Jeden tag irgendwie 2mal zum mecces oder taco bells.

Haha. Na ja also hier is es jetzt 20 nach 10 abends. Bei euch also ehm…. 5 uhr 20 nachts J

Ich geh dann mal ins bett bzw. bin ich schon aber ich schlaf jetzt XD haha. Drückt mir die daumen für meine weitere schwimmkarriere :P (die amis waren übrigens total geschockt dass wir keine schulsport teams haben.) haha und die eine sau süß hat mich gefragt: ‚germany…. I’m not sure but ist his where the autobahn is?’ ‘yes’ ‘oh, did ever ride on it?’ ‘haha. Sweet. Yes.’ Und dann muss man erstmal erklären dass autobahn nich eine bestimmte straße is sondern dass es die überall durch ganz Deutschland gibt :P

Nun ja und eine weitere dumme frage: ‚can you speak german?’ :D

 

NO, I’m Gabi from Calofornia and I’speaking lauranesisch!

 

11.9.08 02:00


Gesicht voll mit cookie dough <3

Mein liebes Internet-Tagebuch…

Heute ist mein 19ter Tag in den Staaten. Ich weiß nicht was ich schreiben soll, wollte einfach mal schreiben :P damit ich auch für mich festhalten kann was ich so erlebt habe, sonst vergesse ich dass irgendwann wenn ich erzählen will wies war und so. hm… heute ist Samstag, und das Wetter schlecht. Eigentlich wollten wir in den kleinen park gehen wo heute (und nur heute) das home-town fest von waconia ist. „Nickle dickle day“ heißt der. Was auch immer das heißen mag. Es hat geregnet und ist nicht schön draußen. Ganz nach meiner Stimmung :P gestern war’s eigentlich ganz cool. Schule… wie immer halt und Training ham wir dann nicht gemacht, weiß auch nicht warum, aber ja. Wir ham dann erst abgestimmt ob wir alle rausgehen sollen (im badeanzug) und den footballern zugucken sollen oder ob wir im pool bleiben sollen und wasser-ball (genauso wie brennball nur im wasser :D) spielen sollen. Die mehrheit war leider für drinne bleiben haha. Aber dann ham wir auch früher aufgehört und danach bin ich dann mit ariel (ich finds einfach nur geil dass die so heißt, sie ist captain und eine der besten schwimmerinnen im team), shana, alexa und tina (auch captain) zum football spiel unserer schulmannschaft gefahren. Da die nur so ne coole aufgekritzelte Wegbeschreibung hatten ham wir uns voll verfahren :D haha

Dann ham wir kurz bevor wir da waren (wir kamen eh voll zu spät) einen Stopp bei so nem super geilen was-weiß-ich-fast-food-rastaurant gemacht. Da gabs burger, pommes und so typische sachen halt und dann blizzard. Das is sooooo geil. Das is eiskrem mit verschiedenen geschmäckern. Tina hat gemeint ‚cookie dough’ wär das beste und so war es auch J auch wenn ich nur das kenne :P das is halt eis und cookie dough, da sind dann so cookie stückchen drauf die aber glaub ich nich gebacken sind. Richtig geil aber auf jeden fall. Ja dann halt zum football game, zugeguckt, über die dummen cheerleader gelacht haha und dann wars spiel vorbei (gewonnen J) und dann rennen die mädels auf einmal los und ich nur so what ‚run laura...’ omg einfach ma hinterher gerannt, über nen zaun geklettert um schneller am auto zu sein :D ja das war dann auch die erklärung weswegen wir gerannt sind um nicht in einen auto stau zu kommen wenn alle heim wollen :P ja dann auf dem rückweg wieder verfahren. Obwohl wir alle voll waren von unserem geilen blizzard und trotzdem hungrig sind wir dann in ein restaurant gefahren, was was ganz besonderes für die amis ist. ‚it’s so cool there, it’s like a fast food restaurant, but  you stay sitting there and you order something…’ uuuuh :D haha. “perkins” hieß das und is eigentlich ein breakfast café, aber das breakfast servieren die den ganzen tag über. Tina und ich ham uns ein omlett, kartoffeln und nen cookie geteilt. Eigentlich hab nur ich den cookie und die kartoffeln gegessen und sie das omlett und die anderen nen muffin und apple pie (apflestrudel). Dann gabs ne kleine deutschstunde für die mädels: ‚say „you’re hot’ in german’ – ‚du bist heiß’ – ‚du biiist heist?’ – ‚no, du bist heiß(!!)’ – ‚oh, haha du bist nice’ – ‚no… haha’ na ja die ganze zeit ham se halt entweder irgendwie en T dran gehängt oder nice gesagt :P – ‚ok, say „i love you“ in german’ – ‚ich liebe dich’ – ‚ich liebe dich (hat sich eher angehört wie schweizer dann). Aber das hat auf jeden fall besser geklappt. Und ja haha ich fands geil, aber die waren total geknickt dass es das ‚ß’ im amerikanischen alphabet nich gibt. Haha ‚you can also write duble s’…. ‚alright’. Jo, und dann sind wir wieder zur schule wo die autos standen und ariel hat mich heimgefahren. War ein schöner abend und die mädels sind sau nett.

Wer sind diese ganzen leute hier?! Omg das haus hier is wie ein asyl oder so. es kommen einfach irgendwelche leute rein und wohnen hier mal ne nacht oder auch 4… und dann ziehen se wieder ab. Und keiner kennt sie. Das geht mir voll auf en sack. Is zwar nich mein haus aber nervt trotzdem. Und die ganze zeit riechts nach weed oder ‚bongfire’ was auch…

Meiner hostmum hab ich letzens auch gesagt dass ich überlege heimzufahren… und sie findets schade aber sie will dass ich glücklich bin. Sie will versuchen es ein bisschen mehr familiär zu machen aber wenn ich eins über amis gelernt habe, dann ist es dass sie viel reden und versprechen aber nich wirklich einhalten. Und da meine hostmum selbst noch sau jung is (38) is sie so gut wie nie daheim und ja… die hat mit 15 ihr erstes kind bekommen!! Nun ja. Aber Sonntag abend soll jetzt ein familien abend werden, mit movie watching und essen. Diesen Sonntag bin ich dran mit dem kochen und aussuchen was gemacht werden soll.

Ich mach Spaghetti J mit knobi Tomaten und scharf und ganz viel mehr knobi… J hehe und moin (Sonntag) Mittag gehen wir auf ein rennessaunce (wie schreibt man das) festival ‚…everybody is dressed in old styles…’. Mal schaun wies wird. Ich hoffe das wetter ist bis dahin dann besser geworden. Am Donnerstag hatten wir ürbrigens wieder ein swim meet. Und ich bin soooo schlecht geschwommen. Ich bin immer so sau aufgeregt vor meinem start und ja dann versau ich’s XD hatte ich zumindest für mich das Gefühl, aber coach amy hat gemeint meine zeit war um 4 sec. schneller als beim letzen meet. J yeah. Haha aber ich kann das besser :P

Schule is schon ziemlich stressig, mit practise danach und dann noch homework und wir schreiben ständig, so gut wie jeden tag, tests und quiz’ is echt krass. Meine kurse sind auch recht schwer… besonders wegen der sprache halt dann noch. In mathe gestern war so dumm ey haha, da hats halt so ding gemacht durchsage, durchsage hat was geredet (ich hab nix verstanden), auf einmal stehen se alle auf und rennen in eine ecke Oo okay…. Denk ich mir nur - ‚what shall we do’ – ‚oh, it’s like a test, when a guy would come in with a gun’ whaaaat?? Haha. Ja wir ham halt unsere feueralarm tests und die ham ihre man-with-gun-comes-in-the-classroom-tests :D haha aaaaaaah ich she grad im fernseher es gibt bald step up 2 im fernseher jaaaa. Rasselbande kommt her dann machen wir hier Step up abend J hehe.

Und der tyler aus meinem compositon kurs heißt übrigens tanner :P haha. Und ja in dem fach schreiben wir jetzt jeden Freitag einen vokabeltest mit so fremdwörtern halt. Zum glück hab ich ne gute tischnachbarin die kann das J aber die schreibt so schnell und gibt ihr sheet dann so schnell ab, da kann ich gar nich abschreiben :P

Nächsten samsatg (20te sep) is mittags ein treffen mit den anderen austauschschülern in minnesota, freu ich mich schon drauf und abends (hoffe mal wir kommen nich zu spät heim davon) is in unserer schule dance hall abend J tina hat gefragt ob ich mitkommen will. Da hab ich gefragt ob das so standard tanz is und so dass ich das gar nich kann und da auch gar keinen bock drauf hätte… da ham die mich voll ausgelacht und gemeint das würden nur die leute von früher tanzen. Ja auf jeden fall is das halt wie disco hip-hop und so in der schul turnhalle. Wie man es sich halt vom fernseher vorstellt J. Hoffe mal ich hab zeit da mot zu gehen. Heheee J anosnsten geht hier mit party halt irgendwie gar nix.

Was kann ich noch erzählen… ja die schule is ziemlich neu und auch so voll modern. Tafeln gibt’s da ma gar ned. Wenn dann nur so golez tafeln mit stiften wie im euro raum, aber auch die werden nich benutzt. Touchscreen tafeln leute! Und angeschrieben wird auch nix. Die Lehrer bereiten am tag vorher immer ne PowerPoint Präsentation vor und die wird dann da drauf projiziert und ja so siehts aus ne. Und jeder lehrer hat seinen eigenen raum, die müssen nich wandern. Die stunden gehen so: um 7.55 klingelts ‚warning bell’ dass jeder von seinem spind in den raum gehen soll. Um 8 uhr geht’s dann los. Erste stunde (anatomy) bis um 9.10 uhr. 5 minuten zeit um seine sachen vom locker zu tauschen und um in den nächsten raum zu gehen.

2.stunde: 9.15 Uhr – 10.25 Uhr (AP biology)

-15 minuten morning break-

3.stunde: 10.40 Uhr – 11.50 Uhr (Trigonometry)

-5 minuten pause-

4.stunde: 11.55 Uhr – 12.40 Uhr (AP US governement)

- 30 minuten lunch time (das essen is übrigens sehr gut J)-

…dann weitere 20 minuten AP US government (lohnt sich auch voll) bis um 13.35 Uhr

5.stunde: 13.40 Uhr – 14.50 Uhr (composition 11)

innerhalb 10 minuten sachen im spind ein und ausräumen und mit in die tasche stecken was ich für die hausaufgaben brauch und in der zeit zu der anderen schule jumpen wo um 15.00 Uhr schwimm practise is. Haha. Die andere schule (is die clerwater middle school of waconia) is so ca. 800 meter von der high school entfernt. Aber manchmal hab ich glück und erwisch eine aus meinem team die nimmt mich dann mit rüber. Ja… sonst fällt mir zur schule nichts ein. Die spinde sind zu klein :P haha.

Boah fucking regen ey. In anatomy sollten wir ‚body T-shirts’ malen mit mindestens 5 organen drauf J mit denen machen wir moin fotos, vll auch mit meinem foto apperat :D dann seht ihrs ja J und diese shirts tragen wir dann an den tagen wenn wir einen test in anatomy schreiben und dafür bekommt jeder (wenn er es trägt) 2 extra punkte :D extra punkte kann man auch bekommen wenn man dem lehrer was zu essen mitbringt oder eine kleenex packung für den klassen raum mitbringt haha. Die lehrer sind eigentlich ganz ok. Ich würde jetzt nich sagen dass die so einen auf kumpelhaft machen wie man ja oft hört aber die sind schon so ‚wie wars spiel am wochenende?’, ‚bist du noch mit dem und dem zusammen?’… :P jo. Ich will mehr cookie dough (ham im gefrier schrank übrigens so was ähnliches entdeckt, was ich gleich verschlingen werde (da niemand außer mir und den tieren zuhause ist :P) muhahaha! Zugenommen hab ich übrigens denke ich schon ein bisschen. Die ham hier einfach zu viele geile naschereien und das fast food macht halt schon süchtig, aber was solls :D

Abfuck…. Warum funktioniert das internet nich!? -.-

(ich schreib immer erst auf microsoft word meinen text, damit ich’s auch für mich habe, bevor ich’s in den blog stelle). Ok ich geh jetzt cookie dough essen und guck ma ob wir ne geile DVD da haben (nich dass wir einen ganzen 1*2 meter schrank voll mit dvds haben :P hehe

im keller zu wohnen is übrigens nich toll, da aus allen ecken spinnen, käfer oder anderes geviech kommt. Nicht so toll und ich hab angst dass die mir nachts in den mund reinlaufen (hab mal gelesen dass man nachts über 20 klein viechs verschluckt) ekelhaft! J

okeee…. Hoff mal ihr langweilt euch nicht, wenn ich so viel schreibe, beim lesen. Ich bin schreibfaul, was das anfangen betrifft aber wenn ich dann mal angefangen habe zu schreiben dann schreib ich viel, sofern ich was zu erzählen habe. NEIN, jemand kommt heim. Schnell zum cookie dough…

 

in love, laura <3
17.9.08 02:45


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung